Beflügelt - Ziel setzen - Starten
3X-Abfahrt: Freiburger Dreierlei 2018!
Mountainbiker feiern die Freiburger Trails.

Eine Veranstaltung des Mountainbike-Freiburg e.V. für Jederfrau und Jedermann.

"Freiburger Dreierlei 2018" - Mountainbiker feiern die Freiburger Trails. Hier: Start zum "Badish-Moon-Rising". Gute Laune schon am Morgen

"Freiburger Dreierlei 2018" - Mountainbiker feiern die Freiburger Trails. der Nachwuchs zieht begeistert mit

Am Sohlacker: Servicestation und "Checkpunkt" auf dem Berg. Stimmung wie am Baggersee - nur, dass alle hier bereits einige hundert Höhenmeter hinter sich haben

Meldung am Checkpunkt

Bei so vielen Fahrern - vor allem auch Gäste, die die Freiburger Steinbrocken noch nicht kennen - heute oft gesehen: Reifenschaden wird behoben. Gefühlt hinter jeden zweiten Kurve stand jemand, weil er den Weg suchte, oder weil ein Reifen platt war. So oft wie heute habe ich noch nie "ist alles ok bei Euch ?" gerufen. Wahrscheinlich ging das den Havaristen ziemlich auf den Keks, weil alle paar Sekunden einer vorbeibretterte und das gleiche fragte ...

Es gibt viel zu Schrauben, Flicken und Aufzupumpen

Nur keine Hektik!

"Boxenstop" am Sohlacker

Checkpunkt am Sohlacker

Nur echt mit der unvermeidlichen Spur Matsch bis ins Gesicht

alles klar? Mountainbiken in Freiburg bringts!

Die Melonen kommen gut an

Jeder nach Stil - und Geschwindigkeit: hier in voller Enduro-Ausrüstung

Karte ziehen! Mit dem besten Pokerblatt kann man etwas gewinnen

Nicht nur schwere Ausrüstung (Panzerung) ist gefragt: leicht ist schnell - vor allem berghoch

War "Freiburger Dreierlei 2018" - Mountainbiker feiern die Freiburger Trails" schon? Sonst jetzt hier! ;-)

Stress oder gar schlechte Laune war eher Fehlanzeige

Am Start zum "Canadian-Trail - Sektion 0" zeigt sich: auch wenn viele Biker unterwegs sind, ist es ruhig im Wald

Canadian-Trail - hier sehen die Ausrüstungen sinnvollerweise schon eher solider aus

Der "Canadian-Trail" hat mächtig Erlebnis-Potential - am Ziel gibt es viel zu erzählen

Kaffee und Stärkung am "Biosk" - genau zwischen Canadian-Trail und Borderline perfekt gelegen. Danke Biosk für die Unterstützung!

Ohne Nachschub läuft mal gar nichts. Danke an die Brauerei Ganter für die Unterstützung mit Getränken!
Brauerei Ganter

es geht nichts über manpower - vor allem im Wald

Auch für späte Gäste gibt es noch Erfrischung. Kommt gut an, wie man sieht

"Freiburger Dreierlei 2018"
Geschafft - für die Biker und Organisatoren

Der Tag war schön - und lang!
(wie schön, dass man diesen zufriedenen jungen Mann heute mal auf den Trails gesehen hat - und zwar mit Bike statt mit Spaten ...)

Notfalls darf bei den Mountainbikern ein Fahrrad auch so aussehen (zumindest im feudalen und geräumigen "Vereinsheim". Für die Freiburger Trails würde ich dann doch - eventuell - den Lenker etwas tiefer montieren ...)

Klar ist: so eine große Veranstaltung wird nicht allein mit so einem Anhänger gestemmt. Viele - durchweg - ehrenamtliche Helfer aus dem Verein Mountainbike-Freiburg e.V. packten mit an.

"Cannondale" hat die Freiburger Biker wieder solide unterstützt!
Cannondale
Beflügelt und Beflügelt-Seminare ® Wir verwenden keine Cookies und sammeln keine Daten! Impressum